Versand & Retouren

Versand

Wir versenden (fast) weltweit, derzeit ohne Russland und China. Unsere Bestellungen werden bis zu einem Warenwert von 49€ als Warensendung verschickt. Darüber hinaus als versichertes Paket. 

Bitte beachte, dass unerwartete Verzögerungen auftreten können, auf die wir keinen Einfluss hat und für die wir nicht verantwortlich sind.

Bestellungen können in der Regel nicht storniert werden, nachdem sie über unsere Website bestätigt worden sind. Kann eine Bestellung nicht zugestellt werden, muss der Kunde selbst für die ordnungsgemäße Rücksendung und die ursprünglichen Versandkosten aufkommen. Bitte beachte, dass wir keine Verantwortung für Bestellungen übernehmen, die als zugestellt gelten oder bei denen vergeblich Lieferversuche unternommen wurden.

Eine Lieferung an eine Packstation oder einen Paketshop ist derzeit leider nicht möglich.

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine automatische Versandbestätigung per E-Mail, die bei einem vermischteren Paketversand auch deine Sendungsverfolgungsnummer enthält. 

Versandkosten & Lieferzeit

Die Versandkosten für unseren versicherten Versand variieren je nachdem in welches Land wir liefern. 

Deutschland
Standardversand 3-5 Werktage: kostenlos 
Expressversand 1 - 2 Werktage: 5,00€

Europa
Warenwert bis 49€: 3,50€
Warenwert ab 50-149€: 8,00€
Warenwert ab 150€: kostenlos

Schweiz
Standardversand 3-5 Werktage: 28€

International
Warenwert bis 149€: 10,00€
Warenwert ab 150€: kostenlos

 

Zölle & Steuern

Internationale Bestellungen (Lieferungen außerhalb der EU) können Einfuhrzöllen und Steuern unterliegen, sobald die Bestellung ihr Zielland erreicht. Diese potentiellen Zusatzgebühren werden nicht von uns übernommen oder erstattet. Da Einfuhrzölle und Steuern von Land zu Land variieren, empfehlen wir dir, dich vor der Bestellung an dein zuständiges Zollamt zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Rückgaben

Bestellungen können ganz einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns retourniert werden. Bitte beachte, dass wir Rücksendungen nur akzeptieren können, wenn sie rechtzeitig und in Übereinstimmung mit den untenstehenden Rückgaberichtlinien zurückgesandt werden. 

Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. Unfreie Retoursendungen werden von uns nicht entgegengenommen und an den Absender retourniert.

Retournierte Artikel müssen sich im Originalzustand befinden.

Bei deiner Rücksendung können wir keine Verantwortung für gestohlene oder während des Transports verloren gegangene Produkte übernehmen. Um dies zu verhindern, empfehlen wir, dass du dein Paket mit einem sicheren, nachverfolgbaren Versanddienstleister deiner Wahl (Post, DHL, GLS, FedEx oder UPS) zu uns retournierst.

Wir empfehlen dir außerdem, die Quittung des Paketdienstes zu verwahren, bis du deine Rückerstattung erhalten hast. Sobald die Rücksendung bei uns angekommen ist leiten wir schnellstmöglich die Rückerstattung ein. In Ausnahmefällen kann dies bis zu 7 Werktage dauern. Rückerstattungen erfolgen mittels der ursprünglich beim Kauf verwendeten Zahlungsmethode. Internationale Zölle und Umsatzsteuern werden nicht erstattet (gilt für Lieferungen außerhalb der EU).

Wir können derzeit leider keinen Umtausch anbieten. Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, musst du deine ursprüngliche Bestellung für eine Rückerstattung zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben.

×